Osterferien-Freizeit mit unserer Integrationsgruppe (34 Personen) in Kirchheim/Teck: trotz kühlen, windigen und nassen Wetter haben wir uns die Laune nicht verderben lassen!
Das Freizeithaus war ideal für unsere Gruppe geeignet, in der Umgebung waren spannende Ausflüge möglich; dieses Mal haben wir alle Ziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht — spannend für die Kinder und Betreuer!
Wir waren montags in einem Freilichtmuseum (inkl. Tiere füttern) und hatten am Dienstag eine aufregende Führung am Stuttgarter Flughafen (unsere Kinder stellten dem Piloten viele Fragen!).
Im Stuttgarter Naturkundemuseum gab es viele Tiere in ihrem heimischen Umfeld zu sehen (so groß ist ein Wal und so klein ein Känguru!).
Am Donnerstag stand dann Austoben im Schwimmbad an; beim abendlichen Filmabend fielen teilweise die Augen zu.
Auf der Rückfahrt schien endlich die Sonne, der obligatorische Abschluß-Mc-Donalds-Besuch konnte draußen in der Sonne stattfinden (war schon fast zu heiß!).
Ein riesengroßes DANKE an die engagierten Betreuer und besonders an die Gruppenleitung Rita Cafararo. Ohne dieses besondere Team wären solche Reisen nicht möglich.
Ich hoffe, dass wir dieses Haus im nächsten Jahr wieder buchen können.
Und in den Pfingstferien gehts ins Segelcamp an den Bodensee!