Unsere Leitsätze

Wir sind ein Team von engagierten Mitarbeitern und bieten in unseren Fachbereichen fundierte Beratung, Unterstützung und Begleitung an.

Unser Angebot ist vielfältig und öffentlich zugängig. Es wird kontinuierlich weiterentwickelt. Wir verstehen uns als Anlaufstelle für alle, die Klärung und Hilfe suchen und nehmen sozialpolitisch Einfluss.

Wir sind alle verschieden, aber gleich wertvoll!

Als Team arbeiten wir mit verschiedenen Angeboten an verschiedenen Orten. Wir sind beweglich und stellen uns einzeln und gemeinsam neuen Anforderungen.

Wir finden die Balance zwischen Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit sowohl für uns als Einzelne, als auch für unser Zentrum.

Als Leistungserbringer arbeiten wir spezialisiert und mit hohen Qualifikationen.

Unseren Gästen, einzeln oder in der Gruppe, begegnen wir mit Wertschätzung und Respekt.

Unser Beratungsangebot wird von Leistungsträgern anerkannt und gefördert.

Unsere Preise sind sozialverträglich und ein Teil unserer Angebote ist kostenfrei.

Wir kommunizieren mit Offenheit und Wertschätzung nach innen und außen.

Notwendige Informationen sind allen zugänglich, unsere Ablauforganisation ist transparent. Der Austausch ist uns wichtig, um Klarheit zu schaffen und Missverständnissen vorzubeugen.

 

Dezember 2011

Gruppenfoto FasZination
Zeichnung Familie