Header Aktuelles

Wir suchen: Betreuer*in für unsere Grashüpfer

Unsere „Grashüpfer“-Naturgruppe im Abenteuerland braucht weitere BetreuerInnen!
Leider reichen unsere Helferinnen nicht aus, um alle Vormittage (Montag bis Freitag, von 8 — 12 Uhr) abzudecken. Wer kann uns helfen und hat Spaß an naturpädagogischem Arbeiten mit 1,5- bis 3‑jährigen Kindern? Wir bezahlen auf Ehrenamtspauschale.
Bitte bei der Gruppenleitung Rita Cafararo, r.cafararo@faz-hochrhein.de oder im Abenteuerland 07741–8089371 melden.

Wir suchen Unterstützung bei der Schulkindbetreuung

Unsere Schulkindbetreuung ist sehr stark nachgefragt — Andrea und ihre HelferInnen kümmern sich mit viel Herz um unsere GrundschülerInnen. Damit wir weiterhin unsere hohe Qualität halten können (Betreuungsschlüssel ein/e HelferIn zu zwei bis drei Kindern), suchen wir weitere Ehrenamtliche, die uns unterstützen — von ein- bis fünfmal/Woche. Als „Lohn“ gibt es ein Mittagessen mit den Kindern in unserer Cafeteria oder nach getaner Arbeit eine gute Tasse Kaffee mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen.
Bei Interesse bitte direkt bei Andrea Schmidt im FaZ melden: 07741–9679923 oder per mail a.schmidt@faz-hochrhein.de

wir suchen: HelferInnen und BetreuerInnen für unsere Integrationsgruppe(n)

… die nicht nur eine ruhige Kugel schieben wollen, sondern auch mal ein Kind im Rollstuhl  Dann bist du bei uns genau richtig!
Hast du in den Sommerferien Lust und Zeit für fünf Tage (22. bis 26. August) Freizeit mit uns in Friedrichshafen?
Wir sind die Integrationsgruppen „FasZination“ und „Fantasie“ (behinderte und nicht-behinderte Kinder und Jugendliche) und suchen dich für die Ferienbetreuung und auch für die Samstagsgruppen. Die Einsätze werden selbstverständlich bezahlt.