Header Aktuelles

Impressionen unserer Ferienfreizeit in Friedrichshafen

Endlich durften wir wieder mit unseren Kindern verreisen!! Es war für alle Beteiligten toll; über ein Jahr war es Corona-mässig nicht möglich.
Nun ist die Ferienfreizeit mit der Integrationsgruppe „FasZination“ fast vorbei — morgen heisst es packen, aufräumen und Abreise! Gestern hatten wir es ins Strandbad geschafft, bei 18 Grad Wassertemperatur — hiervon gibt es kein Foto. Sonst viele Ausflüge: bummeln und Eis-essen an der Promenade, mit dem Katamaran nach Konstanz, Besuch des Dornier-Museums (die Carrera-Ausstellung war spannender als die Flugzeuge!) und immer wieder Picknick und Spielplatz-Besuche!
Nun hoffen wir sehr, dass wir auch unsere Herbstferien-Freizeit im Allgäu durchführen können.

Impressionen zweite Woche Ferienbetreuung im Abenteuerland

Impressionen der zweiten Woche! Die Flaggen sind gehisst…
Heute morgen wurden alle Kinder und Betreuer wieder gründlich getestet, durch den Corona-Fall in der letzten Woche sind die Gemeinde und wir noch mehr auf Sicherheit aus. Herzlichen Dank an Thomas und Doris Schäuble und an Alexander Lickert vom Roten Kreuz!
Wir haben die Kinder in Gruppen aufgeteilt, in dieser Zusammenstellung verbringen sie die ganze Woche — essen und bauen gemeinsam. Selbstverständlich treffen sich die Kinder auf dem Gelände, auf dem WC, an der Garderobe. Alle Risiken können wir nicht ausräumen, dies ist unmöglich. Aber wir sind nah dran…

Impressionen aus der Ferienbetreuung der Integrationsgruppe

Leider dürfen wir für die Integrationsgruppe nur eine Ferien-Not-Betreuung anbieten — es ist gewöhnungsbedürftig, mit solch einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein!

Nach dem leckeren Mittagessen im FaZ haben wir uns auf den „Bewegungsparcours“ begeben; die Hälfte haben wir geschafft, der Rest folgt nächste Woche.
Es gibt noch tolle Preise, deshalb an alle — bis zum Ende der Ferien kann man mitmachen! Es macht Spaß, man lernt Lauchringen kennen und sportlich unterwegs ist man auch.

Unser geben-nehmen-Regal quillt über

Unser „geben-nehmen-Regal“ ist gut gefüllt mit tollen Spielsachen, Büchern für Gross und Klein, Schnickschnack .… schaut selbst und nehmt mit, was euch gefällt! Wir sind montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr da.
Wir brauchen Platz für Neues!
Auch im Starter Kid-Regal gibt es Babysachen zum Mitnehmen. Hierfür bei Ulla Hahn oder Marion Dickmann an der Info-Theke melden.

Impressionen unserer Integrationgruppe

Andere Herbstferien wie geplant!! Eigentlich wollten wir mit der Integrationsgruppe nach Friedrichshafen ins Naturfreundehaus (wie schon so oft) fahren. Aus bekannten Gründen musste diese Reise ausfallen; unser Alternativprogramm fand im Abenteuerland statt — allerdings ohne Übernachtungen. Trotz dem meistens schlechten Wetter hatten die Kinder viel Spaß: der neue Bewegungsraum war das Highlight, dazu wurde gebastelt, gekocht, gebacken, gegrillt, Spaziergänge gemacht und zum Schluß Halloween gefeiert.

Christine und ihr Team haben mal wieder eine tolle Arbeit gemacht!!

Neues von unserer Integrationsgruppe

Letzten Samstag traf sich unsere Integrationsgruppe „FasZination“ zu einem gemütlichen Tag im Abenteuerland:
Wir haben Pizza und Waffeln gebacken, ein Tischkicker-Turnier gespielt,  Drachen gebastelt und sind am Nachmittag über eine Stunde an der Wutach spazieren gegangen, da es aufgehört hatte zu regnen.
Insgesamt war es für alle ein sehr gelungener, fröhlicher Tag.