Header Aktuelles

Neues von unserer Integrationsgruppe

Letzten Samstag traf sich unsere Integrationsgruppe „FasZination“ zu einem gemütlichen Tag im Abenteuerland:
Wir haben Pizza und Waffeln gebacken, ein Tischkicker-Turnier gespielt,  Drachen gebastelt und sind am Nachmittag über eine Stunde an der Wutach spazieren gegangen, da es aufgehört hatte zu regnen.
Insgesamt war es für alle ein sehr gelungener, fröhlicher Tag.

Rewe-Bon-Aktion

… und es war wieder soweit! Wir haben den REWE Pfandbon-Kasten geleert, gezählt und zusammengerechnet (letzteres hat die Kasse gemacht!).
DANKE an Herrn Leipert für 352 Pfandbons = 180 €.

Eine tolle Aktion, die uns und die Mädchengruppe im Abenteuerland unterstützt.

Impressionen Abenteuerland Woche 2

In der zweiten Woche der Ferienbetreuung im Abenteuerland hieß die Wochenaufgabe „meinen Stuhl bauen und anmalen“!
Nachdem Andreas alle Latten und Balken zugeschnitten hatte, waren die Kinder dran: schleifen, zusammennageln, malen/dekorieren. Wir finden, die Stühle sind wunderschön geworden! Selbstverständlich durften die Kinder die Stühle mit nach Hause nehmen — sie waren megastolz!