Header Aktuelles

FasZination beim Weihnachtszirkus

Die Integrationsgruppe „FasZination“ erlebte heute mit ihren Familien einen wunderschönen Nachmittag im vollbesetzten Original Waldshut-Tiengener Weihnachtscircus.
Kinder und Eltern waren begeistert; ein tolles Erlebnis.
DANKE an Dieter für die wunderschönen Fotos!
Und besonders „DANKE“ an Ulrike Holzwarth — über sie (und OBI) wurden wir auch in diesem Jahr mit 50 Personen kostenlos zum Besuch eingeladen.
Ulrike: Herr Frank hofft, dass er auch im nächsten Jahr wieder das Gelände nutzen darf. Wir hoffen das auch .…..

Weihnachtsessen im FaZ

Wie schon in den letzten Jahren ist das letzte Mittagessen vor Weihnachten immer etwas Besonderes: es gibt nicht nur ein leckeres Weihnachts-Menü, sondern auch Beiträge der Gäste. Margot Schüle las Gedichte vor, Herr Ast kümmerte sich schon vorher um die Liedtexte, damit alle gemeinsam singen konnten.
Ein älteres Ehepaar, dass vor fünf Wochen aus Berlin zugezogen und häufig unser Gast ist, bedankte sich sehr emotional für die Gastfreundschaft und schöne Gemeinschaft im FaZ.

Advents-Seniorenplausch

Auch der Seniorenplausch im Dezember stand ganz im Zeichen des Advent! Lena begleitete die „Vorsänger“ Jutta und Günter auf ihrer Gitarre. Neben Uta und Rolf war seit langem auch Jannis wieder dabei und unterstützte Karin bei der Bewirtung der großen Gruppe.
Und, wie immer, ein großes „DANKE“ an Dieter, unseren FaZ-Fotografen. Ich gehe davon aus, dass er eine der tollen Torten probiert hat.…

Weihnachtsfeier unserer Integrationsgruppe

Für unsere Integrationsgruppe „FasZination„fand ihre Weihnachtsfeier (mit Besuch vom Nikolaus!) mit Übernachtung im Abenteuerland statt. Für die Kinder und deren Eltern toll — für die Betreuer eher anstrengend!!
DANKE an Christine für die Organisation und die guten Nerven!
An dieser Stelle seien auch die Fahrer Frank Sauer, Oswald Rutschmann und Xaver Strittmatter im Hintergrund erwähnt, die jedesmal die Kinder morgens zuhause abholen und sie am Abend wieder dorthin zurückbringen — vielen herzlichen DANK auch an Euch, ohne den Transport könnten viele Kinder nicht teilnehmen.

Adventssingen im FaZ

Heute war das FaZ wieder mal rappelvoll; über 80 Personen drängelten sich, um Familie Kraft und die Veeh-Harfen zu hören und bei den Adventsliedern mitzusingen. Bei heissem Punsch und leckerem Gebäck verbrachten wir einen wunderschönen Advents-Nachmittag. Danke an Karin für die Unterstützung bei der Bewirtung und an Andreas fürs Möbelrücken!

Mitarbeiter- und Ehrenamtsfest 2019

Unser Mitarbeiter- und Ehrenamtsfest war eine etwas andere Feier: Es gab laute Musik (Eric als Vorsänger, vertical horzion als Band), buntes Licht anstatt helle Deckenlampen, ein mega-Riesen-Buffet (jeder brachte etwas mit) anstatt Bewirtung von uns. Es durfte getanzt werden, wenn auch der Platz hierfür ziemlich begrenzt war.
Ein wunderschöner, gemütlicher Abend mit ca. 80 — 100 Personen, das FaZ war voll! Es hat (nicht nur) uns riesig Spaß gemacht!

Und nicht zu vergessen: die tollen, stimmungsvollen Fotos wurden von unserem Haus- und Hof-Fotografen Dieter Schäuble gemacht! Auch dir ein dickes DANKE!!!!

 

Impressionen vom Seniorenplausch

Letzten Sonntag fand wieder unser monatlicher Seniorenplausch statt. Fast 20 gutgelaunte Senioren fanden sich am wunderschön gedeckten Tisch ein — bewirtet mit leckeren Torten und Kuchen von Leiterin Karin Hoyer mit Hilfe von Enkelin Lena und Rolf Burkhard.

Adventsdeko im FaZ

Wir haben die erste Adventsdeko gebracht bekommen — DANKE an Frau Leingruber und Regina. Auch ohne Plastik, dafür mit viel Natur lassen sich wunderschöne Dekorationen herstellen.
Schaut es Euch im Original an (ist noch viel schöner) — beim Frühstück oder einem Kaffee oder Tee mit einem leckeren Kuchen und genießt die besondere FaZ-Atmosphäre.

Volles Haus beim Frauenfrühstück:

Über 40 Damen hörten den Vortrag von Dekanin Christiane Vogel „aus dem Alltag einer Gemeindepfarrerin“.
DANKE für den humorvollen Vortrag, DANKE an Elisabeth für die Organisation und — wie immer — DANKE für das tolle Frühstücksbuffet!