Header Aktuelles

Wir suchen Verstärkung!

Wir wachsen und wachsen. Ein neues Abenteuerland in diesem Jahr und ein noch tolleres und größeres Familienzentrum im nächsten Jahr. 🤩
Unser Angebot kommt super an und wir sind sehr begeistert, die Möglichkeiten zu haben unser Programm noch weiter auszubauen. Und eben noch mehr Menschen zu erreichen.
Das heißt aber auch, dass wir noch mehr Unterstützung benötigen — insbesondere personelle Unterstützung. Also Leute, die mit anpacken, organisieren, anleiten und sich kümmern.
Im nächsten Jahr möchten wir deswegen unser FaZ‐Leitungsteam ausbauen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sich für solch eine langfristige Position interessiert?
Wir freuen uns auf erste Kontakte und Gespräche. (Es darf natürlich auch eine SuperheldIN sein!)

Komm mach mit: unser Kinderprogramm am Freitag!

Heute besuchten wir die evangelische Kirche in Waldshut. Dekanin Christiane Vogel und Herr Flierl begrüssten uns herzlich. Nach einer ausführlichen Erklärung der Kirche und des Kirchenraums durch Dekanin Vogel führte Herr Flierl uns in die hohe Kunst des Orgelspielens ein. Ein imposantes Instrument, an dem sich jeder versuchen durfte.
Herzlichen Dank für die interessante Führung; unsere Kinder waren beeindruckt und begeistert!

Seniorenplausch im FaZ

Heute war es voll im FaZ; trotz dem schlechten Wetter kamen 17 SeniorInnen ins FaZ zum Seniorenplausch. Jutta Muhr übernahm das heutige Programm „Musik und Bewegung“, alle waren mit Begeisterung dabei!
Leckere Kuchen gab es natürlich auch — von Karin und Rolf auf hübsch gedeckten Tischen serviert.

Der nächste Seniorenplausch wird am 25. November im Abenteuerland stattfinden! Schon mal vormerken.…

Ratz‐FaZ

Das erste neue Ratz‐FaZ Kinderhotel ist erfolgreich vorbei! 30 Kinder trafen sich  zum Oktoberfest. Weiteren Anmeldungen mussten wir leider absagen, weil wir beim ersten Mal weder die Hoteldirektorinnen und die Köchin, aber auch die Kinder nicht überfordern wollten.
Neben einigen Oktoberfest‐Spielen gab es leckeres Essen und nach der Party eine spannende Nachtwanderung. Irgendwann haben dann alle geschlafen — auf jeden Fall waren zum Frühstück dann alle wieder fit (mehr oder weniger!)
Es hat allen riesig Spaß gemacht! Vielleicht sehen wir uns wieder bei der Nikolausparty am 7. Dezember im Ratz FaZ Kinderhotel? Noch sind ein paar Plätze frei! Meldet euch schnell an…

 

Rückblick: Messe am Hochrhein

Die Messe am Hochrhein 2018 ist Geschichte!

Hier ein paar Impressionen unserer Jahresaktion! Es waren zwar anstrengende, aber auch fröhliche Tage mit einem gutgelaunten Team. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es wieder mal eine erfolgreiche FaZ‐Aktion wurde!

In zwei Jahren sind wir wieder dabei! Gleiche Platz — jetzt wisst ihr ja, wo ihr uns findet!

 

 

Die „Grashüpfer“ starten

Wir freuen uns auf unsere neue Naturgruppe im Abenteuerland. Eine neue kleine Scheune ist eingerichtet, die ersten ‚outdoor’-Spielsachen stehen bereit.
Am Donnerstag, 4. Oktober ab 9 bis 12 Uhr ist Info‐Tag. Daniela Köble erklärt unser Konzept und stellt das Abenteuerland vor!

Herzlich willkommen!

 

Hand‐in‐Hand‐Lauf“

Die Integrationsgruppe „FasZination“ startete beim „Hand‐in‐Hand‐Lauf“ in Gurtweil bei den Caritas Werkstätten  — trotz Regen hat es riesig Spaß gemacht. Danke an Dieter Schäuble für die tollen Fotos!

 

Das „outside“ ist aus der Sommerpause zurück!

Unser offener Jugendtreff ‚outside’ mit Andreas hat die Sommerpause beendet! Es darf wieder Kicker, Dart und Billard gespielt werden. Die Musikanlage wird abwechselnd genutzt… aber laut ist es immer. Nächste Woche wird Anke für euch Cocktails mixen, natürlich ohne Alkohol, aber trotzdem sehr lecker!