Header Aktuelles

Neues Programm Mädchen-Treff

Rita hat das Programm für die nächsten Wochen zusammengestellt:

13. Dezember: Weihnachtsbäckerei
20. Dezember: Jahresausklang
10. Januar: Schlittschuhlaufen
17. Januar: Disneyabend
24. Janaur: Länder bekochen -> Schweden
31. Januar: Die 2- Nicole & Rita gegen alle (nach der Fernsehsendung „Die 2- Gottschalk & Jauch gegen alle)

Änderungen möglich!

Bis wir ins neue Outside ziehen können, treffen wir uns freitags von 17:00 — 19:00 Uhr im FaZ oder im Abenteuerland.

Besuch von Landrat Dr. Martin Kistler

Unser Landrat Dr. Martin Kistler besichtigte unsere neuen FaZ-Räume und auch die Räume der Wohngemeinschaft für pflegebedürftige Menschen. Anschließend saßen wir mit einigen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen beim Kaffee zusammen und berichteten über die verschiedenen Bereiche im FaZ.

Herr Kistler besucht uns immer wieder (im FaZ und auch im Abenteuerland) und interessiert sich sehr für unsere Entwicklung — herzlichen Dank dafür! Wir ergänzen die Aufgaben des Landkreises auf unsere Art, durch unsere „unsichtbare“ Arbeit.

Mitarbeiter- und Ehrenamtsfest 2019

Unser Mitarbeiter- und Ehrenamtsfest war eine etwas andere Feier: Es gab laute Musik (Eric als Vorsänger, vertical horzion als Band), buntes Licht anstatt helle Deckenlampen, ein mega-Riesen-Buffet (jeder brachte etwas mit) anstatt Bewirtung von uns. Es durfte getanzt werden, wenn auch der Platz hierfür ziemlich begrenzt war.
Ein wunderschöner, gemütlicher Abend mit ca. 80 — 100 Personen, das FaZ war voll! Es hat (nicht nur) uns riesig Spaß gemacht!

Und nicht zu vergessen: die tollen, stimmungsvollen Fotos wurden von unserem Haus- und Hof-Fotografen Dieter Schäuble gemacht! Auch dir ein dickes DANKE!!!!

 

Pfandbon-Aktion von REWE und Aktion Mensch

Ab sofort werden im Supermarkt REWE in Waldshut (https://www.rewe.de/marktseite/waldshut-tiengen/840195/rewe-markt-robert-gerwig-strasse-11/) die Pfandbons für uns als Spende gesammelt. Bitte macht es wie Andreas und steckt Euren Bon in die dafür vorgesehene Box! DANKE

Danke an AKTION MENSCH für die Vermittlung unserer Adresse an REWE Waldshut!

Impressionen vom Seniorenplausch

Letzten Sonntag fand wieder unser monatlicher Seniorenplausch statt. Fast 20 gutgelaunte Senioren fanden sich am wunderschön gedeckten Tisch ein — bewirtet mit leckeren Torten und Kuchen von Leiterin Karin Hoyer mit Hilfe von Enkelin Lena und Rolf Burkhard.

Adventsdeko im FaZ

Wir haben die erste Adventsdeko gebracht bekommen — DANKE an Frau Leingruber und Regina. Auch ohne Plastik, dafür mit viel Natur lassen sich wunderschöne Dekorationen herstellen.
Schaut es Euch im Original an (ist noch viel schöner) — beim Frühstück oder einem Kaffee oder Tee mit einem leckeren Kuchen und genießt die besondere FaZ-Atmosphäre.

Volles Haus beim Frauenfrühstück:

Über 40 Damen hörten den Vortrag von Dekanin Christiane Vogel „aus dem Alltag einer Gemeindepfarrerin“.
DANKE für den humorvollen Vortrag, DANKE an Elisabeth für die Organisation und — wie immer — DANKE für das tolle Frühstücksbuffet!

 

Adventswerkstatt im Abenteuerland

Im Abenteuerland fand eine „Adventswerkstatt“ mit Rita statt. 15 Kinder haben ihren eigenen Adventskranz gebunden und dekoriert; anschließend waren sie mega-stolz und sind nun für den 1. Advent bestens ausgerüstet!

DANKE an Beata und Kerstin für Eure Unterstützung! Ohne euch hätte Rita nicht so viele Kinder annehmen können.

Und auch ein DANKE an Regina in der FaZ-Küche für die leckere heiße Suppe zum Mittagessen!