Header Aktuelles

Sonntagsfrühstück im FaZ am 7.4.24

Am 7. April ab 9.30 Uhr gibt es das nächste Sonntagsfrühstück; bei schönem Wetter öffnen wir die Terrassen.Kosten: Erwachsene 18 €, inkl. Heißgetränk / Kinder 3 — 10 J. 9 €, inkl. GetränkWir bitten um Anmeldung bis Freitagmittag 5. April.Da wir in den Osterferien geschlossen haben, bitte auf den AB sprechen (07741–9679923) oder per mail an kontakt@faz-hochrhein.de

Osterdeko im FaZ

Der Frühling kommt! Frau Leingruber hat heute die Oster-Deko für unsere FaZ-Fenster gebracht. Die Holz-Kästen wurden von Andreas Schumpp und seinem Abenteuerland-Team auf Wunsch unserer Gastgeber-Leitung Regina Jaumann gebaut und von Reginas Mutter liebevoll dekoriert und heute aufgestellt! Danke an mein tolles Team für diese Zusammenarbeit.

Tombola zu Gunsten des Förderverein Familienzentrum Hochrhein

Hallo Ihr Lieben, zu Ostern gibt’s eine besondere Tombola zu Gunsten vom Förderverein Familienzentrum Hochrhein.
Wir verlosen ein neues I‑Phone 15 im Wert von 949 Euro
Der Losverkauf startet am 16. März.
Ihr könnt aber ab sofort schon Eure Lose bei mir vorab reservieren: 0176–20279218 (auch per whatsapp). Ein Los kostet 10 Euro.
Der Erlös geht natürlich wie immer zu 100% an den Förderverein Familienzentrum Hochrhein.
Ich freue mich auf Eure Los-Reservierung.
Liebe Grüße Timo (Förderverein Familienzentrum Hochrhein)

Preisverleihung bei der Waldhaus-Brauerei

Unser Förderverein FaZ Hochrhein hatte sich bei der Waldhaus-Brauerei zur Ausschreibung „Waldhaus – Hopfen, Hefe, Heimatliebe“ beworben.
Die Privatbrauerei belohnte vier Projekte, die vorrangig der Region dienen und im Zusammenhang zu Umweltschutz, Soziales oder Kultur stehen sowie in Baden-Württemberg umgesetzt werden.
Der Förderverein gewann den Sonderpreis Waldhaus Special-Award und 2.500 Euro! Vielen, vielen herzlichen Dank an die Vorsitzende Stefanie Ebe für die Bewerbung und an alle, die uns beim Voting unterstützt haben.
Nach der Preisübergabe gab es eine spannende und informative Führung durch die Brauerei. Neben dem Fördervereins-Vorstand nahmen die Geschäftsführung des Diakonischen Werks (Träger des FaZ), die FaZ-Leitung, einige Fördervereins-Mitglieder und  Ehrenamtliche des FaZ teil.
Vielen DANK an Dieter Schmid und sein Team für die Nominierung, den sehr großzügig dotierten Preis, die Führung und die Abschluß-Geschenke — eine „Handtasche, gefüllt mit diversen Biersorten“

Es war wieder Seniorenplausch

Volles Haus beim Seniorenplausch! Das heutige Team: Leitung Karin Hoyer, unterstützt von Marlen Ilnicka, Uta Mörcke und Lena Ziegler.
Kleiner Bericht von Karin Hoyer: „Unsere Gäste waren heute sehr gesprächig,  es gab so viel zu erzählen untereinander. Da möchte man gar nicht stören. Zwei kleine Gedichte als Programm haben völlig ausgereicht.
Dank unserer Tischdeko durfte ich in viele strahlende Augen schauen, es ist immer so schön, die Dankbarkeit unserer Gäste zu erleben. Unser Team wurde heute durch Lena vervollständigt, da Rolf im Skiurlaub ist.“
Vielen lieben Dank auch an „unseren“ Fotografen Dieter Schäuble! Wie immer wunderschöne Fotos .…

Mann kocht! Männer-Kochkurs im FaZ

Ein neues Angebot im FaZ: Passend zu unserem Konzept „gesunde Ernährung und soziale Teilhabe“ können wir einen Koch-Treff nur für Männer anbieten; durchgeführt von einem erfahrenen Koch. Alle Details findet ihr im Anhang.
Der Treff wird finanziert durch eine Förderung des Gesundheitsministeriums BW  — die Teilnahme ist deshalb kostenfrei. Anmeldungen bitte im FaZ, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.