Header Aktuelles

Ferienfreizeit am Bodensee

Eine erlebnisreiche, fröhliche und heiße Woche ist vorbei! 16 behinderte und acht nicht-behinderte Kinder und Jugendliche mit sieben BetreuerInnen verbrachten schöne Tage am Bodensee.
Zu unserem Programm gehörten der Besuch am und im Schloßsee Salem (zweimal!) und auf dem Reiterhof (DANKE an Lotte Tröger für die Einladung und das spannende Programm).Auch abends war Programm organisiert: bei angenehmen Temperaturen machten wir eine Nachtwanderung in Friedrichshafen, wir gingen Kegeln und führten traditionell am letzten Abend einen Filmabend durch; in dieser Zeit konnten die BetreuerInnen in Ruhe packen.Bevor wir am Freitagnachmittag wieder nach Hause gefahren sind, besuchten wir das Zeppelinmuseum und machten ein letztes Picknick am See.
Vielen DANK auch an unseren Ehrenamtlichen Martin, der uns einen ganzen Tag unterstützt hatte.
Es war wieder beeindruckend, wie sich die Kinder unterstützen und Rücksicht nehmen. Die anfängliche Scheu und Distanz war bereits am zweiten Tag überwunden, es entstanden wunderschöne Freundschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.