Header Aktuelles

Impressionen vom Segelcamp

Eine tatsächlich abenteuerliche Freizeit ist vorbei! Wir verbrachten eine Woche mit unserer Integrationsgruppe „FasZination“ in einem Segelcamp auf einem Campingplatz am Bodensee.
Bevor es dorthin ging, besuchten wir das Familienfest bei der Stoll VITA Stiftung, nutzten die verschiedenen Kinderangebote und aßen leckere Pizza und Kuchen. Nach 1,5 Stunden Fahrtzeit erreichten wir am Montag-Nachmittag unser Ferienziel.
Schlafen im Zelt bei Regen und Kälte mit weitem Weg zur Toilette und Waschraum, Essen und Spielen draußen unter einem „Sonnen“!-Segel, Kochen in einem kalten Zelt — trotzdem war es eine tolle Erfahrung für alle. Zumal es zwischendurch auch Sonne und Wärme gab. Und überhaupt: es sind immer nur wir Erwachsenen, die übers Wetter klagen, die Kinder nehmen es wie es kommt!
Auf den Kuttern haben wir beides erlebt: Nass bis auf die Socken und heiß bis zum Sonnenbrand. Den kältesten Tag haben wir dann in einem neuen Hallenbad verbracht, so konnten die Kinder auch schwimmen und im Wasser spielen.
Vielen herzlichen Dank an die BAG OKJE e.V. (Bundesarbeitsgemeinschaft offene Kinder- und Jugendeinrichtungen e.V.) für die Unterstützung dieser integrativen Freizeit und an Steffi Ebe für den sehr großzügigen Zuschuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.