Header Aktuelles

Ferienfreizeit am Bodensee

Unsere Integrationsgruppe ‚FasZination’ (behinderte und nicht-behinderte Kinder und Jugendliche) verbrachte eine Ferienwoche in Friedrichshafen am Bodensee. Hierfür stand uns das Naturfreundehaus mit Halbpension zur Verfügung.

Mit dabei waren 26 behinderte und nicht-behinderte Kinder und Jugendliche und 9 Betreuer.

Da wir die ganze Woche trockenes Wetter und hohe Temperaturen hatten, konnten wir viel draußen unterwegs sein. Dies waren unsere Ziele und Unternehmungen:

Montag: Ankommen, auspacken, vespern, Bummeln am See, Eis-Essen

Dienstag: Schifffahrt zur Insel Mainau mit Besichtigungen und Picknick

Mittwoch: Besuch des Strandbads in Friedrichshafen, abends Kegeln in einer nur für unsere Gruppe angemieteten Kegelbahn mit Disko

Donnerstag: Angeln im See mit einer kleinen Gruppe, Bastelangebot und Spielen im und ums Haus, Spaziergang in die Stadt zu einem Spielplatz

Freitag: Packen, Fußballspielen am Haus, Spaziergang am See, Fahrt nach Hause mit Besuch bei MacDonalds

Es war für alle Beteiligten eine fröhliche Reise; die Kinder waren ausgeglichen und glücklich, die Betreuer müde, aber zufrieden. Wir freuen uns auf die Sommerferien-Reise nach Kirchheim/Teck, viele wollen und werden wieder dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.