Header Aktuelles

Ferienfreizeit am Bodensee

Unsere Integrationsgruppe ‚FasZination’ (behinderte und nicht‐behinderte Kinder und Jugendliche) verbrachte eine Ferienwoche in Friedrichshafen am Bodensee. Hierfür stand uns das Naturfreundehaus mit Halbpension zur Verfügung.

Mit dabei waren 26 behinderte und nicht‐behinderte Kinder und Jugendliche und 9 Betreuer.

Da wir die ganze Woche trockenes Wetter und hohe Temperaturen hatten, konnten wir viel draußen unterwegs sein. Dies waren unsere Ziele und Unternehmungen:

Montag: Ankommen, auspacken, vespern, Bummeln am See, Eis‐Essen

Dienstag: Schifffahrt zur Insel Mainau mit Besichtigungen und Picknick

Mittwoch: Besuch des Strandbads in Friedrichshafen, abends Kegeln in einer nur für unsere Gruppe angemieteten Kegelbahn mit Disko

Donnerstag: Angeln im See mit einer kleinen Gruppe, Bastelangebot und Spielen im und ums Haus, Spaziergang in die Stadt zu einem Spielplatz

Freitag: Packen, Fußballspielen am Haus, Spaziergang am See, Fahrt nach Hause mit Besuch bei MacDonalds

Es war für alle Beteiligten eine fröhliche Reise; die Kinder waren ausgeglichen und glücklich, die Betreuer müde, aber zufrieden. Wir freuen uns auf die Sommerferien‐Reise nach Kirchheim/Teck, viele wollen und werden wieder dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.