Header Aktuelles

Baustellenbesichtigung im Sozialen Quartier im Lauchringer Riedpark: Kindergarten und Wohnhaus sollen 2019 fertiggestellt sein

Baustellenbesichtigung im Riedpark
Foto: Peter Rosa

Bei einer Baustellenbesichtigung des Sozialen Quartiers im Riedpark informierte Bürgermeister Thomas Schäuble über den Baufortschritt des künftigen Mehrgenerationenzentrums im Lauchringer Riedpark. Im Frühjahr 2019 soll der Kindergarten in Betrieb gehen, auch das von einem Investor geplante Wohnhaus soll Ende 2019 fertig gestellt sein.

Trotz Hochkonjunktur und voller Auftragsbücher bei den Baufirmen wächst das Mehrgenerationenzentrum im Lauchringer Riedpark rasant. Die größte Baumaßnahme in der Geschichte der Gemeinde, wie Bürgermeister Thomas Schäuble sie beim Spatenstich im vergangenen Herbst bezeichnet hatte, besteht aus in diesem Bereich zwei Gebäuden, dem Kindergarten mit elf darüberliegenden Wohnungen und dem Familienzentrum mit zehn darüberliegenden Zimmern für die ambulante Tagespflege sowie fünf weiteren Wohnungen. Bei einer Baustellenbesichtigung erfuhren rund 20 Interessierte den Stand der Dinge beim Bau des Mehrgenerationenzentrums.

[…] → den ganzen Artikel auf südkurier.de lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.