Header Aktuelles

In die Dose statt auf den Boden: Lauchringen wird gegen weggeworfene Kippen aktiv

Weggeworfene Zigarettenstummel sind giftig und verunreinigen Boden und Grundwasser. In Lauchringen soll nun etwas dagegen unternommen werden. Aber welche Rolle spielen Kaffeedosen dabei?

Im Beutel sind Zigarettenstummel, die Ideengeberin Cornelia Wißler an der Wutach gesammelt hat. Künftig soll dort eine Dose stehen (Bild rechts), in der die Zigaretten gesammelt werden sollen.| Bild: Tina Prause

 

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen.

1 Kommentar

  1. Was für eine tolle Aktion! Kippen sind Giftmüll und gehören weder in die Natur, oder auf Straßen, Plätze, Gehwege, in Gullies oder aus dem Auto geworfen. Es gibt Mülleimer, Aschenbecher, Taschenaschenbecher die man benutzen kann .… man muss nur seinen Verstand einschalten und eben auch wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.