DANKE an die Selbsthilfegruppe Epilepsie, die im letzten Jahr ihre Auflösung beschlossen hatte. Die SHG wurde 1996 gegründet und 2007 von Rosemarie Keusch aus Lauchringen übernommen. Irma Merkt führte fast gleichzeitig auch eine Kindergruppe.
Die Mitgliederzahlen gingen zurück, Neuzugänge gab es nicht mehr. „Die Betroffenen holen sich ihre Informationen aus dem Internet, auch ist Epilepsie ein Tabu-Thema.“ Während der Corona-Zeit fielen die Treffen komplett aus, auch Seminare wurden nicht mehr angeboten.
Rosemarie Keusch wechselte in den Ruhestand, eine Nachfolge gab es nicht. Der restliche Kassenbestand wurde nach der gesetzlichen Wartezeit an zwei gemeinnützige Organisationen gespendet; dies fand am 31. Januar 2023 im Familienzentrum Hochrhein in Lauchringen statt:
Es wurden symbolische Schecks über jeweils 1.100 € an den Förderverein von special olympics Hochrhein und über 1.100 € an das Abenteuerland vom Familienzentrum Hochrhein überreicht.
Anwesende bei der Übergabe von links (Foto privat): Rosemarie Keusch, Alexandra Hahn, Jessic Furer, Bruno Schneider, Fabian Stoll, Sven Paulke, Ulla Hahn, Sieglinde Scheuble, Joachim Paulke, Rita Cafararo, Daniela Köble, Andreas Schumpp