Header Aktuelles

Unser FaZ — ein Mehrgenerationenhaus

Das FaZ gehört seit 15 Jahren zum Aktionsprogramm „Mehrgenerationenhäuser“ des Bundesfamilienministeriums. Die Aufgaben wurden im Laufe dieser Zeit immer umfangreicher, die MGH sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft geworden.
Bei unseren gestrigen MGH/LAG-Treffen in Ulm (die Häuser in BW sind außerdem verbunden in der LAG BW = Landesarbeitsgemeinschaft MGH) kamen die vielen Tätigkeiten in den Häusern zur Sprache und auch der Spagat, den wir manchmal vollbringen. müssen.
Hierfür gibt es nun ein Maskottchen, das uns sehr gut beschreibt: „die eierlegende Wollmilchsau“!  = eine Sache, die zu viele Eigenschaften auf einmal aufweisen soll; eine Person, die zu viele Fähigkeiten auf einmal haben soll, die allen Ansprüchen genügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.