Nun ist auch schon die dritte Woche Ferienbetreuung im Abenteuerland vorbei! Wie immer in der letzten Woche, sind wir „nur“ 45 Kinder + 15 Betreuer, Helfer, Helfershelfer (+ Abenteuerland- und Küchenteam). Es waren ruhiger und heißer. Wie schon im letzten Jahr hatten wir das Fisch-Mobil gebucht, es war wieder ein spannendes Angebot für die älteren Kinder.
Aufgrund der hohen Temperaturen sind wir zum ersten Mal mit allen ins Freibad gegangen — mit intensiver Vorbereitung für die Betreuer und strengen Ansagen von uns — das Risiko war uns sehr bewusst, ein sofortiger Abbruch war die Option, wenn es nicht geklappt hätte. Aber — das war nicht nötig; es war ein erlebnisreicher Tag — unser Team hatte alles unter Kontrolle!
Ein großes DANKE an: die sehr engagierten BetreuerInnen, HelferInnen, HelfershelferInnen, an Kerstin Cafararo für die Hauswirtschaft und Küche, an Alexandra und Johanna für die Unterstützung, an unseren Ehrenamtlichen Martin (der die anstrengenden Ausflüge auf die Küssaburg und ins Freibad unterstützt hat) und ganz besonders an Andreas Schumpp, wichtigster Mitarbeiter im Abenteuerland!
Auch ein DANKE an alle (Groß-)Eltern, die uns mit Obst, Gemüse, Brot, Keksen und Kuchen beliefert haben.
Für uns geht es am Montag weiter in die Freizeit mit unserer Integrationsgruppe nach Friedrichshafen! Wir werden berichten.