Für die nächsten beiden Wochen (bis zum 01.07.) sind, wie in den letzten Jahren, wieder acht internationale junge Menschen im Workcamp im Abenteuerland. Sie unterstützen unsere dortige Arbeit, führen Projekte durch und helfen auch dem Bauhof bei deren Aufgaben.
Unser Bürgermeister, bzw die Kommune, finanziert die Vermittlung durch die Organisation IBG in Stuttgart. Die jungen Menschen leisten den Einsatz komplett ehrenamtlich, sogar die Anreise finanzieren sie selber! Es gibt lediglich ein wirklich kleines Budget für die Verpflegung und Ausflüge.
Die Campleitung, Laura und Adam, ist bereits Freitag abend angereist, die anderen treffen im Laufe des Wochenendes ein. Sie kommen aus Algerien, Spanien, Aserbaidschan, Griechenland, UK und Deutschland. Manchmal funktioniert die Verständigung nur mit „Händen und Füßen“!
Andreas Schumpp, Bereichsleitung Abenteuerland, hat sich einige Aufgaben überlegt, die gemeinsam mit dem Abenteuerland-Team durchgeführt werden.
Auch in diesem Jahr wieder der Appell an die LauchringerInnen: das Team freut sich über Interesse, Besuch und Verpflegung (Obst, Kuchen, Kekse, Brot usw.)!