Header Aktuelles

Adventurewochenende im Abenteuerland

Von gestern abend bis heute morgen fand ein spannendes Angebot von Rita Cafararo und Daniela Köble im Abenteuerland statt: 14 Jungs und Mädchen verbrachten eine spannende Zeit mit Glühwürmchen-Wanderung, Feuer-machen und Abendessen-kochen am Feuer. Geschlafen wurde in unseren Hütten auf dem Bauplatz. Leider fand der Schlaf am Morgen ein jähes Ende: ein heftiges Gewitter weckte alle, die Schlafplätze und Kleidungen waren im Nu durchnässt! Nach dem Umzug in die Scheune war es draußen wieder trocken und das Frühstück konnte wie geplant am Feuer gebacken werden.
Aussagen der Kinder: „ob man das mal ne ganze Wochen machen kann 😅 “  und  „Ich werde meine Hütte in den Sommerferien diesesmal dichter bauen, damit es für die nächste Übernachtung nicht wieder rein regnet“.
Ein riesengroßes DANKE-schön an unsere Naturpädagoginnen, die dieses Wochenende mit viel Herzblut geplant und durchgeführt haben (auch sie haben natürlich draußen bei den Kindern geschlafen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.