Header Aktuelles

Neue Pflege-Unterstützer ausgebildet

Unser zweiter Pflege-Unterstützer-Kurs in diesem Jahr ist erfolgreich beendet. Wir haben elf Teilnehmer*innen ausgebildet und freuen uns, dass sie unsere wichtige Arbeit in der Nachbarschaftshilfe unterstützen.
Die Zertifikatsverleihung erfolgte durch Pfarrer Matthias Hasenbrink, auf dem Foto hinten rechts. Daneben Ursula Kramm, unsere Koordinatorin der Pflege-Unterstützer. In der MItte hinten die Organisatorin und Referentin des Kurses Elisabeth Kaiser. An sie geht ein besonderer Dank für die hohe Qualität des Kursinhalts und für ihre Geduld, alle aufkommenden Fragen zu beantworten. Für die praktischen Übungen steht uns eine weitere Referentin zur Verfügung; Christine Chrystof war bei der Zertifikatsübergabe leider krank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.