Header Aktuelles

Hütten bauen mit der Stoll VITA Stiftung

In der ersten Woche der Osterferien hieß es „Hütte‐bauen im Stoll VITA Garten“: 14 Kinder mit vielen Betreuern und Andreas Schumpp vom Abenteuerland.
Adelheid Kummle, Vorstandsvorsitzende der Stoll VITA‐Stiftung eröffnete die Ferienwoche mit einem Mitmach‐Lied. Nach einigen Kennenlern‐Spielen wurde die Hütte geplant und das Gerüst aufgestellt. Auch eine Feuerstelle wurde angelegt und eine Gruppen‐Fahne gestaltet! Es wurde fleissig gesägt und gehämmert, damit die Hütte verkleidet werden konnte.
Am Ende der Woche stand die Hütte, die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Nebenher wurden noch Blumenkästen gebaut und Nagelbilder hergestellt — und mittags wurden alle toll verpflegt aus der Stoll VITA Küche. Schön, dass wir diese Aktion im Stiftungsgarten durchführen durften!

Einen Teil der Fotos hat übrigens — man könnte fast schon sagen: unser Haus‐ und Hoffotograf — Dieter Schäuble gemacht. Vielen Dank Dieter, dass du uns immer wieder so tolle Fotos zur Verfügung stellst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.