Header Aktuelles

Unsere Schlemmerbande schlemmt wieder!

Zur Zeit läuft ein weiterer Kurs der „Schlemmerbande“ (ein Kooperationsprojekt mit der AOK). Eines unserer Theme fand im „Waldhaus“ (https://www.gasthofwaldhaus.de/) statt: „Tischmanieren und Tisch eindecken“.
Martina Zimmermann übernahm mit Karin Köhler von der AOK den Unterricht. Für die elf Kinder gab es viele spannende Fragen und Aufgaben, z.B. wie sitze ich am Tisch? / wo liegt welches Besteck? / wer beginnt in einer Gruppe mit dem Essen? und vieles mehr. Auch ein Rollenspiel „schlechtes Benehmen“ machte viel Spaß und sorgte für viele Lacher, aber auch Einsichten.
Ein rundum lehrreicher Nachmittag, der mit einem leckeren Vesper (am perfekt gedeckten Tisch) sein Ende nahm: selbstgebackenes Brot mit zwei frischen Aufstrichen.
Herzlichen Dank an Familie Zimmermann, die bereits mehrmals Gastgeber für unsere Gruppe war und auch im Juni das Abschiedsessen ausrichten wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.