Nachhaltigkeitsangebote im FaZ

WLAN-Symbol

Frage nach unserem Passwort

Refill-deutschland

Wir sind eine Refill-Station — bei uns kannst du dir zu unseren Öffnungszeiten kostenfrei deine Trinkflasche mit Leitungswasser auffüllen.

Recup-Becher

Unsere Heißgetränke gibt es auch als „Kaffee to go“ im nachhaltigen Pfandbecher von REECUP — einfach vorbei kommen und testen.

Geben-Nehmen-Regal

Die Dinge in diesem Regal sind zum Verschenken — sie dürfen mitgenommen werden. Wir freuen uns, wenn sie noch gebraucht werden.

Wer will, darf uns etwas in das Spendenhaus an der Info-Theke spenden.

Annahmezeit: Dienstag, 12:00 — 14:00 Uhr

Wenn Du gut erhaltene Dinge für unser Regal hast, gibt sie bitte an der Info-Theke oder bei Ulla Hahn ab.

Wir entscheiden, ob es weiter gegeben wird.

Die Sachen sind gespendet, einwandfrei in Ordnung und können weitergegeben werden.

Wir haben eine große Auswahl:

  • Kleidung von „ganz klein“ bis ca. Größe 110
  • Kinderwagen
  • Bettchen
  • Autokindersitze
  • Badewannen
  • Kinderstühle
  • Zubehör

je nachdem, was gerade abgegeben wurde!

Andererseits nehmen wir gerne Ihre Ausstattung zur Weitergabe an!

Warum alles selber kaufen?

Wir leben im FaZ die Nachhaltigkeit — gerade Baby- und Kleinkindkleidung geht selten kaputt, weil sie nur für eine kurze Zeit genutzt werden kann. Deshalb gerne an uns weitergeben, wenn dein Baby rausgewachsen ist .…

Starter-Kid-Regal

Infothek

Im Eingangsbereich gibt es ein Info-Regal mit Informationen aller Art, z.B. Flyer unserer Gruppen oder Veranstaltungen, Angebote von Vereinen, Zuständigkeiten von Hilfsangeboten. Zudem gibt es eine Litfaßsäule mit interessanten Neuigkeiten.

 

Wenn du selber etwas anbieten möchtest oder Hilfe benötigst

Das Formular „Börse der Fähigkeiten“ kannst du bei uns ausfüllen und an der Litfaßsäule aufhängen lassen (bei Ulla Hahn abgeben).

Formular Börse der Fähigkeiten

Formular „Börse der Fähigkeiten“