You are currently viewing Großes Engagement beim Abenteuerland: Rotary Club packt mit an

Großes Engagement beim Abenteuerland: Rotary Club packt mit an

Franz Michler
Bild: Herbert Schnäbele

Der Rotary Club will neben einer finanziellen Spende für das Abenteuerland auch selbst mit Hand anlegen. Architekt und Club-Mitglied Franz Michler ermöglicht beim Projekt etliche Vergünstigungen.

Zurzeit entsteht auf dem Freizeitgelände neben dem Berolino Kinderpark in Oberlauchringen das neue integrative Abenteuerland (der SÜDKURIER berichtete), ein pädagogisch betreutes Spielgelände für behinderte und nicht behinderte Kinder aller Altersgruppen.

Wichtigste Einrichtung ist dort ein scheunenartiges Zentralgebäude von über 3000 Quadratmetern Grundfläche (siehe Kasten). Träger der Einrichtung ist das Diakonische Werk Hochrhein, die Betreuung erfolgt durch das Familienzentrum Hochrhein. Die Gesamtkosten des Projektes wurden auf rund 400 000 Euro veranschlagt. Neben Zuschüssen von der Aktion Mensch, und der Gemeinde Lauchringen hat sich unter anderem auch der Rotary-Club Waldshut-Säckingen dem Projekt besonders verschrieben.

> den kompletten Artikel auf suedkurier.de lesen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.