Ihr wollt mal wieder einen langen Abend (evtl. mit eurem Partner) alleine verbringen, so wie damals, als ihr noch kinderlos wart?

Ein gutes, gepflegtes Essen, ein Kino-Besuch, oder gar in die Disco… ohne Kindergenörgel? Und das auch noch ohne schlechtes Gewissen, obwohl ihr keine Oma in der Nähe habt?

Wir kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und bieten euch eine etwas andere Kinderbetreuung an, das Kinderhotel RATZ-FAZ.

Das Kinderhotel RATZ-FAZ ist eine Einrichtung für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Unser Ziel ist es, euch einen kinderfreien Abend und euren Kindern eine schöne Zeit zu schenken, an die sich Eltern wie Kinder gerne erinnern werden.

Wie sieht der Ablauf konkret aus?

Die Kinder werden am Freitag um 18:00 Uhr ins Abenteuerland/Hotel gebracht, checken ein wie die Großen und genießen die Vollpension (Abendessen und Frühstück). Wir bieten ein kreatives Abendprogramm. Wenn ein Kind nicht übernachten will, kann es um 22:00 Uhr abgeholt werden. 

Am nächsten Morgen werden die Hotel-Kinder von den Eltern um 10:00 Uhr wieder abgeholt.

Beim Abendprogramm werden wir uns mit verschiedenen naturpädagogischen Themen beschäftigen und dies anhand von diversen Unterthemen vertiefen. Die Kinder lernen so ganz nebenbei das miteinander Arbeiten und gegenseitig Helfen. Ferner wird Rücksichtnahme geübt und das Vertrauen in eine fremde Person aufgebaut.

Bilder

Hoteldirektorinnen