Mit dem Rucksack kannst du auf Tour gehen: Im Wald oder an der Wutach; überall gibt es spannende Dinge zu entdecken und zu erforschen.

In diesem Rucksack findest du geeignetes Forschermaterial und Ideen sowie eine kleine Wald- und Wiesenrallye, so erfährst du einiges über unsere heimische Natur.

In der beigelegten Broschüre kannst du schauen, wo in deiner Nähe ein Weg zur Wutach oder in den Wald führt. Ein schönes Plätzchen findest du zum Beispiel bei der Wiggenberg-Hütte. Dort geht es zu einem Waldstück an der Steina. Ebenso kannst du an der Wutach entlanglaufen und in Unterlauchringen hinter der Brücke kommst du in ein schönes Waldstück.

Bestimmt hast du auch schon deine eigenen Lieblingsplätze in der Natur, an denen du unseren Forscherrucksack nutzen kannst.

Bitte gehe sorgfältig damit um und bringe den Rucksack vollständig wieder zurück. Gerne kannst du uns auch von deinen Erlebnissen berichten und uns eine Email schreiben oder ein Bild davon malen.

Der Rucksack kann für eine Woche kostenlos (gegen ein Pfand von 20 €) im Familienzentrum Hochrhein ausgeliehen werden!