You are currently viewing dm-Kunden spenden fürs Abenteuerland

dm-Kunden spenden fürs Abenteuerland

Spendenübergabe dm

Der Black Friday kommt aus den USA und ist traditionell der Freitag nach Thanksgiving, dem US-amerikanischen Erntedankfest. Er markiert den Beginn der Weihnachtssaison im US-amerikanischen Einzelhandel und artet jährlich in einer Rabattschlacht des stationären Handels aus. Eine Verlängerung erfährt der Aktionstag durch den Cyber-Monday, der die Rabatte auf den Online-Handel verlagert.

Der Drogeriemarkt dm hatte sich überlegt, dass sie am Black Friday keine Rabatte vergeben, sondern passend zur Vorweihnachtszeit das Geben in den Vordergrund stellen möchten.

Kundinnen und Kunden, die deutschlandweit am 24.11.2017 bei dm einkauften, spendeten automatisch 5% Ihres Einkaufs für einen sozialen Zweck. Somit kann dm gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden die Bildung von Kindern und Jugendlichen fördern und der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Die dm-Filiale in Erzingen hat sich entschieden, unsere Institution – das Familienzentrum Hochrhein – mit dieser Spende in Höhe von 747,63 € zu unterstützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich – diese Summe werden wir für die Einrichtung der „kleinen Scheune“ für die Kleinkind-Naturgruppe im Abenteuerland einsetzen.

Auf dem Foto von links:
Ulla Hahn (Leitung FaZ), Marcella Ienco (Filialleitung dm Erzingen), Nadine Birkenberger (stellvertr. Filialleitung dm Erzingen), Elvira Gehringer (Mitarbeiterin dm und Ideengeberin, an wen die Spende weitergegeben werden sollte), Andreas Schumpp (Mitarbeiter FaZ)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.