You are currently viewing Stoll-Vita-Stiftung unterstützt Integratives Abenteuerland in Lauchringen
Bild: Manfred Dinort

Stoll-Vita-Stiftung unterstützt Integratives Abenteuerland in Lauchringen

Stoll Vita Stiftung Abenteuerland
Bild: Manfred Dinort

Seit Anfang Mai bietet das Integrative Abenteuerland in Oberlauchringen ein kostenloses Angebot für alle Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren – ganz gleich, mit welchem kulturellen oder sozialen Hintergrund. Die Stoll-Vita-Stiftung in Waldshut hat sich nun bereit erklärt, das Projekt finanziell zu unterstützen.

Anfang Mai wurde die Eröffnung des „Integrativen Abenteuerlandes“ gefeiert. Seitdem sind die neuen Anlagen in der Nähe des Lauchringer Schwimmbades täglich geöffnet, von montags bis freitags, 15 bis 18 Uhr, im Winter bis 17 Uhr, kostenfrei für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahre.

Es ist nicht notwendig, sich anzumelden, das Mitmachen ist ohne Vorbedingungen möglich, es gibt keine ausdrücklichen Anmeldefristen, Pünktlichkeits- oder Regelmäßigkeitserwartungen. Für Familien und Gruppen können an den Wochenenden und an Vormittagen spezielle Angebote vereinbart werden. „Wir verstehen uns als ‚offenes Tor’ für alle Kinder und Jugendliche“, so Ulla Hahn, Leiterin des Faz, des Familienzentrums Hochrhein, Lauchringen.

[…] ➜ den ganzen Artikel auf suedkurier.de lesen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.