You are currently viewing Das Abenteuerland in Lauchringen ist ein bunter Ort für alle
Bild: Ursula Freudig

Das Abenteuerland in Lauchringen ist ein bunter Ort für alle

Eröffnung Abenteuerland Scheune
Bild: Ursula Freudig

Das integrative Abenteuerland in Lauchringen wurde offiziell eröffnet. Die Begegnungsstätte des Familienzentrums Hochrhein wurde vor allem durch den großen ehrenamtlichen Einsatz vieler Menschen, Handwerker und Unternehmen ermöglicht. Allein durch Sach- und Materialspenden sowie Arbeitseinsätzen wurden Leistungen im Wert von rund 200 000 Euro erbracht.

“Wie schön, dass du eröffnet bist”, sangen Mitarbeiter des Familienzentrums Lauchringens (Faz). Der Auftritt des Chors war einer der Programmpunkte bei der offiziellen Feier zur Fertigstellung des dem Faz angegliederten Abenteuerlandes. Nach der noch ausstehenden Gestaltung des Außengeländes wird das Abenteuerland mit Beginn der Sommerferien seinen Betrieb aufnehmen.

Herzstück ist die große Scheune, in der am Eröffnungssonntag bei schönem Sommerwetter reges Leben war. Gut 150 Besucher konnte Andreas Harder begrüßen. Er ist Geschäftsführer des Diakonischen Werks Hochrhein, das Träger des Faz und des Abenteuerlandes ist.

[…] → den ganzen Artikel auf südkurier.de lesen

hier geht’s zur Bildergalerie der Eröffnung auf südkurier.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.