You are currently viewing Auszubildende der Möbelmärkte bauen Vesper-Bänke für das Abenteuerland

Auszubildende der Möbelmärkte bauen Vesper-Bänke für das Abenteuerland

Sozialprojekt Natura alle

Die Auszubildenden von “Natura” Tiengen, “Möbelmarkt Dogern” und “Möbelarena” Waldshut haben gemeinsam zum ersten Mal ein soziales Projekt durchgeführt. Die Geschäftsführer, vertreten durch Marion Kummle, fragten letzten Sommer im Familienzentrum wegen eines Projekt-Vorschlags nach. Da der Neubau des neuen integrativen Abenteuerlandes in Lauchringen momentan unser großes Projekt ist, haben wir uns drei Vespergarnituren für das Außengelände gewünscht.

Seit dem Herbst waren nun 15 Auszubildende dabei, diese Möbel zu bauen. Wir stellten lediglich rohe Bretter und die nötigen Maschinen und Werkzeuge zur Verfügung, unser Mitarbeiter Andreas Schumpp begleitete die Bauarbeiten. Die Auszubildenden haben sich extrem bemüht und fleißig gebaut, selbst bei Kälte haben sie draußen gehobelt und gesägt!

Im Anbau der “Natura” haben wir für diese Arbeiten einen Platz zur Verfügung gestellt bekommen. Die Kosten wurden von den Möbelmärkten übernommen, einen bedeutend höheren Anteil an diesem Projekt haben allerdings die Auszubildenden – wir sind ihnen allen sehr dankbar für drei wunderschöne, bunte Möbel für unseren Dorfplatz im neuen Abenteuerland.

Die Möbel wurden uns am 02. Februar in einer kleinen Feier übergeben.

Vielen, vielen herzlichen Dank dafür!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.