Signet Familienzentrum Hochrhein

Bereiche

Struktur

Wir haben unsere Programme in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Alle Bereichsverantwortlichen sind zuständig für ihre Bereichs-Programme, arbeiten aber auch eng zusammen, denn viele Aktionen können generationsübergreifend stattfinden.

Arbeitsweise

Die Projektleitung versucht alle Wünsche, Vorschläge und Angebote aber auch Kritiken, Änderungswünsche und Misserfolge zu berücksichtigen und in Zusammenarbeit mit dem Team zu einem interessanten Programm für alle umzusetzen.

Aus persönlicher Betroffenheit entstand die Idee des Familienzentrums: wir sind Zugereiste, die Verwandtschaft ist weit weg / ich habe fünf Kinder (eines Schwerbehindert) / durch jahrelanges Ehrenamt in den verschiedensten Bereichen sammelte ich zahlreiche Erfahrungen und Kontakte.

Ulla Hahn - Leitung