Signet Familienzentrum Hochrhein

Erwachsene

Angebote

  • Generationsübergreifende Angebote
  • Ausländerintegration – Verständnis für andere Kulturen fördern
  • Angebote für Neu-Zugezogene
  • Bildungs- und Freizeitangebote – parallel Kinderbetreuung in unserem Kinderpark
  • Informations- und Beratungsbörse – Vermittlung von Nachbarschaftshilfe

 

regelmäßige Angebote

  • Frauenfrühstück/Gesprächskreis
  • Mütter-Treff
  • Kultur-Café

 

 

Selbsthilfegruppen in FaZ

Gesprächskreis Pflegende Angehörige

 

 

Treffpunkt Mensch

Unser Haus soll ein attraktiver Treffpunkt für alle Menschen unseres Landkreises und der unserer Nachbarland-Gemeinden sein. Hier ist es möglich, sich persönlich kennenzulernen und Grenz-Schranken abzubauen. Dies gilt selbstverständlich für alle Nationalitäten.

Entlastungsangebote für Familien erleichtern den Alltag und machen Engagement frei, das wiederum unserem Zentrum zugute kommen kann.

Von Beruf bin ich Gesundheits- und Ernährungsberaterin. Mehrere Jahre lang leitete ich eine Selbsthilfegruppe für Eltern hyperaktiver Kinder. Die daraus gewonnenen Erfahrungen möchte ich in die Arbeit beim FaZ einbringen und hoffe, betroffenen Familien damit das Leben erleichtern zu können. Bei der Organisation von Workshops, Vorträgen und Gesprächsrunden werde ich von einem netten, sachkundigen Helferteam unterstützt.

Elisabeth Kaiser - Bereich Erwachsene