Der Dorfplatz

Dorfplatz 2

Unser Dorfplatz liegt vor der Scheune, in Richtung Wald. Bäume, Sträucher und barrierrefreie Wege sollen das Gelände gliedern und unterteilen.

Der Mittelpunkt ist eine große Feuerstelle, in der vermutlich meistens ein Feuer brennen wird. In der Nähe wird das Backhaus mit dem Backofen stehen, er ist so groß, dass man gleichzeitig vier Brote backen kann!

Eine selbstgebaute Naturbühne steht für Konzerte oder Theatervorführungen zur Verfügung.

Für die Bauarbeiten der Kinder möchten wir eine Kinder-Außen-Werkstatt in einem Schuppen einrichten.

Sehr wichtig ist ein Matschhügel mit Wasserpumpe und einem Sandbereich; eine weitere Wasserstelle zum Wasserschöpfen und zum Baden in einer Zinkwanne wünschen wir uns.

Mit interessierten Helfern möchten wir eine Kletteranlage aus Feuerwehrschläuchen bauen und einige Hochbeete einrichten.

Für eine vorhandene Tischtennisplatte muss ein Fundament gegossen werden, eine vorhandene Beton-Sitzecke soll einen festen Standort finden.

Unser altes Gartenhäuschen wird ebenfalls einen Platz finden – einen Bauwagen wünschen wir uns für die Zukunft!

Vielleicht gibt es jemanden, der für uns ein Tiergehege baut und es betreut…

Wir freuen uns über weitere Ideen und Hilfe bei der Umsetzung!